Shiatsu

ist eine traditionelle japanische Akupressur-Massagetechnik zur Förderung der Entspannung, des körperlich und seelischen Ausgleiches und der Verbesserung des Energieflusses. Dabei wird sanfter Druck auf bestimmte Punkte im Körper ausgeübt, die die „Meridiane“ (Wege im Körper, durch die die Lebensenergie fließt) stimulieren und Blockaden aufheben.

Tuina

wird in der traditionellen chinesischen Medizin eingeordnet. Es bedeutet „Schieben und Greifen“. Auch hier wird auf und entlang der Meridiane gearbeitet. Auch hier sollen Blockaden in den Energiebahnen des Körpers aufgelöst werden.

Fußreflexzonentherapie

Auf unserem Fuß (und der Hand) sind eine Reihe so genannter Reflexzonen vorhanden. Je nach Art der Störung kann ein Therapeut sowohl beruhigend als auch anregend auf die entsprechende Reflexzone einwirken.

Von den behandelten Reflexzonen werden Nervenimpulse zum Gehirn geschickt und vor dort aus gelangt der Impuls in das Areal des Organs oder Körperteils, das der behandelten Reflexzone zugeordnet ist. Durch die entsprechenden Griffe ist es möglich, Schmerzen zu lindern, die Durchblutung zu fördern oder auch bestimmte Organe zu einer besseren Tätigkeit anzuregen.

Reiki

als externes Angebot bei uns im Hause. Mehr Infos dazu finden Sie unter: https://www.samay.website/

Schmerztherapie/Adhäsionstherapie

(Ein erfolgreiches, zielgerichtetes Schmerztherapieverfahren. Entwickelt von Christian Herzog-siehe www.adhaesionstherapie.de )